Kontakt

März 2021 – Mit dem Goldzahn Gutes tun

Das Johannes-Hospiz in Münster hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer erkrankte Menschen in der letzten Phase ihres Lebens zu begleiten. Dabei geht es nicht nur um die bestmögliche medizinische bzw. pflegerische Versorgung, sondern vor allem auch um den Erhalt der Würde sowie um emotionale Unterstützung.

Wir möchten die wichtige Arbeit des Hospizes unterstützen und haben uns daher an der Altgold-Spendenaktion des „Münsterischen Zahnärztevereins“ beteiligt. Viele unserer Patientinnen und Patienten haben mitgemacht: Sie haben uns ihr nicht mehr benötigtes Zahngold, z. B. aus einer alten Füllung, überlassen, damit dies eingeschmolzen und der Gegenwert gespendet werden kann.

In unserer Praxis ist auf diesem Wege ein Betrag von sage und schreibe 342,34 € zusammengekommen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen großzügigen Spendern bedanken – ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen!

Als gemeinsamer Spendenerlös aller beteiligten Praxen konnten dem Förderverein des Johannes-Hospizes 77.816,55 € überreicht werden. Wir sind uns sicher, dass das Geld dort sehr gut aufgehoben ist.